Jonas Janßen

Bandprojekte:

Plutonium // MountRockMore

Jonas (Jahrgang ’96) ist Gitarrist, Gitarrenlehrer und Musikstudent.
Gebürtig aus dem Raum Viersen, bekam er mit sieben Jahren Unterricht bei dem Gitarrenorchester Schwalmtalzupfer, daraufhin bei verschiedenen Privatlehrern und der Kreis-Musikschule in Viersen.

Schnell ging es dann weiter mit der Pop-Band seiner Gesamschule, in der er erst Gitarre und die letzten 3 Jahre Schlagzeug spielte, und mit der Coverband Plutonium, die bis heute aktiv ist.
Als es beruflich dann in Richtung Musikstudium gehen sollte, fing er noch zusätzlich bei der Heavyrock-Band MountRockMore an und konnte somit noch mehr seiner Leidenschaft nachgehen: der Rockmusik.

Nun, nachdem er ein Jahr lang klassische Gitarre an der Folkwang in Essen studierte, widmet er sich seit September 2018 am Konservatorium der ArtEZ in Enschede dem Popmusikstudium, bei dem Pop, Soul, Rock und diverse andere Genres im Mittelpunkt stehen.