Für Kinder

Musikzirkus-Frühförderung ab 3 Jahre

Die bewusste Förderung der Musikalität kann gar nicht früh genug stattfinden. Das Gehör und Rhytmusempfinden lässt sich im Kindheitsalter am besten und nachhaltigsten Schulen. Zudem bildet die Entwicklung musikalischer Fähigkeiten und ein aktives Musizieren bereits in jungem Alter eine gute Grundlage für die Ausprägung der Kreativität, Konzentrationsfähigkeit, Sprachentwicklung, dem sozialen Verhalten und der Intelligenz der Kinder.

Für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren bieten wir das „Toni Tönchen“ Frühförderprogramm „Musikzirkus“ an, welches aus 17 Lern-und Förderbausteinen aufgebaut ist (u.a. Musikgeschichte, Singen, Tanz, Musiktheater, Notenkunde, Konzentrationstraining, Sprachtraining Englisch und Französisch etc.)

Ab einem Alten von 5 Jahren sollte über eine Spezialisierung der musikalischen Ausbildung Ihres Kindes nachgedacht werden. Hierbei arbeitet die Musikschule Michulitz auch nach dem Instrumentaltrainingprogramm „Toni Tönchen“ und bietet die Unterrichtsfächer Gitarre und Keyboard an, in welchen die Kinder in kleinen Gruppen gemeinsam das Musizieren erlernen.