Sie sind der Meinung sie sind zu alt, um ein Instrument zu erlernen? Sie wollen endlich Ihren Kindheitstraum erfüllen und ein Instrument spielen?

Wir möchten sie ermutigen, einfach mit dem Musikunterricht an der Musikschule Michulitz zu beginnen! Wahrscheinlich werden sie kein neuer Mozart und auch kein Rockstar mehr werden, dennoch erlangt man durch das Musizieren ein ganz neues Lebensgefühl, man findet Entspannung, kann mit seinen Kindern und Bekannten gemeinsam musizieren und seiner Freizeitgestaltung neue Impulse verleihen. Zudem bildet das Musizieren und das Erlernen eines Musikinstrumentes einen guten Ausgleich zum stressigen Berufsleben.

Das aktive Musizieren steigert Ihre Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit, die Kreativität und die Wahrnehmung, allesamt Fähigkeiten, welche man bewusst mit zunehmendem Alter trainieren sollte, um auch bis ins hohe Alter agil und geistig fit zu bleiben.

An der Musikschule Michulitz wird der Musikunterricht für Schüler jeder Altersgruppe angeboten.Schauen Sie sich die verschiedenen Angebote an und lesen Sie unsere Herangehensweise in den unteren Rubriken.