Simon Bosse

Simon ist Gitarrist, producer, musiccomposer, bachelor of music, unterrichtet an verschiedenen Musikschulen Gitarre, Bass, Schlagzeug und gibt Bandcoachings. Im Sommer 2013 hat er sein Musikstudium am ArtEZ Conservatorium im Bereich der Popakademie in Enschede mit den Schwerpunkten Gitarre, musicproduction und musicmanagement, absolviert und ist zur Zeit mit seinem Bandprojekt „Spin My Fate“ aktiv, mit dem er mittlerweile knapp 200 Shows spielte, 4 selbst produzierte Alben (2 Studioalben, ein Acoustic-Album, ein Live-Album) veröffentlichte und sämtliche Wettbewerbe gewann.
Simon ist am 18.11.1987 in Coesfeld geboren und lebt in seiner Heimat Billerbeck. Seine Leidenschaft für die Musik entdeckte er im Alter von 5 Jahren als ihm seine Oma seine erste Gitarre schenkte und er die Aufnahmetaste seines Kassettenrecorders entdeckte. Ein altes Klavier bei seinen Großeltern, sämtliche Töpfe zum Trommeln und ein Kassettenrekorder stellten sein erstes kleines Tonstudio dar. Dazu ein bisschen Fantasieenglisch und die Aufnahmen konnten beginnen. Seine erste Gitarrenstunde bekam er am Tag seiner Einschulung, 1994.
Neben Spin My Fate wirkte Simon in zahlreichen Projekten mit oder half als Musiker aus, wie u.A. ELNA und Salip Tarakci.

Bandprojekt:

www.spinmyfate.de